fbpx

Coaching

Meine Mission ist es, Akzeptanz, Unabhängigkeit und Mut zu fördern, um sich in der Welt zu bewegen, diese mit allen Sinnen wahrzunehmen und mutig in ihr zu leben. Mit einfachen Worten und Empathie begleite ich Dich…

Pilates

Pilates auf der Matte kräftigt gezielt die tiefliegende Rumpfmuskulatur. Deine Kraft, Flexibilität, Koordination und Eigenwahrnehmung werden gefördert.

Yoga

Yoga ist so vielschichtig und über so viele Jahre gewachsen, dass es schwer ist, es in wenigen Worten zu beschreiben. Es gibt unzählige Ausprägungen und Yoga-Stile…

Strahlend durch Bewegung und Coaching

Die Dunkelheit des Herbstes und Winters kann eine echte Herausforderung sein, aber Bewegung und Coaching bieten einen kraftvollen Ausweg, um diese Jahreszeit strahlend zu durchleben.

Bewegung für Körper und Geist

Energie tanken

Pilates und Yoga sind mehr als nur Übungen – sie sind eine Quelle der Energie. Die sanften Bewegungen in Pilates stärken den Körper, während Yoga den Geist beruhigt und innere Ruhe schenkt.

Licht in die Seele

Die meditativen Elemente von Yoga bringen Licht in die Seele. Atemübungen helfen, Stress abzubauen und den Fokus zu schärfen, ein wahrer Lichtblick in der Dunkelheit.

Gemeinschaft erleben

In meinen Pilates- und Yoga-Stunden entsteht eine unterstützende Gemeinschaft. Das gemeinsame Praktizieren schafft nicht nur körperliche Stärke, sondern auch emotionale Verbundenheit.

Coaching für mentale Stärke

Ziele setzen und verfolgen

Als Coach kann ich Dir helfen, klare Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln. Diese Führung gibt nicht nur Sinn, sondern lenkt von der Dunkelheit ab.

Selbstreflexion und Achtsamkeit

Coaching fördert Selbstreflexion und Achtsamkeit. Durch gezielte Fragen und Gespräche wird der Fokus auf Positives gelenkt, ein emotionales Licht in dunklen Zeiten.

Planung für die Zukunft

Die winterliche Stimmung kann genutzt werden, um Pläne zu schmieden. Ich unterstütze Dich bei der Entwicklung von langfristigen Zielen und begleite Dich bei Deinem klaren Weg nach vorne.

 

Mein Fazit – Licht im Dunkeln 

Die Kombination aus Bewegung und Coaching ist mehr als eine Überwindungsstrategie – sie ist ein lebendiger Weg, um das Wintergrau zu durchbrechen. Lass Dich von der Dunkelheit nicht entmutigen, finde Licht in der Bewegung und emotionale Inspiration im Coaching, um strahlend durch die Dunkelheit zu gehen.

Meine Kurse

Möchtest Du Yin Yoga oder Pilates einmal ausprobieren? Eine Übersicht meiner Kurse findest Du hier. Zu einer Probestunde bist Du herzlich willkommen.

Bitte beachte: Achte auf Dich und lasse mögliche körperliche Einschränkungen oder Schmerzen vor der Teilnahme an meinen Kursen ärztlich abklären.