fbpx

Coaching

Meine Mission ist es, Akzeptanz, Unabhängigkeit und Mut zu fördern, um sich in der Welt zu bewegen, diese mit allen Sinnen wahrzunehmen und mutig in ihr zu leben. Mit einfachen Worten und Empathie begleite ich Dich…

Pilates

Pilates auf der Matte kräftigt gezielt die tiefliegende Rumpfmuskulatur. Deine Kraft, Flexibilität, Koordination und Eigenwahrnehmung werden gefördert.

Yoga

Yoga ist so vielschichtig und über so viele Jahre gewachsen, dass es schwer ist, es in wenigen Worten zu beschreiben. Es gibt unzählige Ausprägungen und Yoga-Stile…

Emotionales Wohlbefinden mit ätherischen Ölen von dōTERRA

Stress und emotionale Herausforderungen sind allgegenwärtig. Das erleben wir jeden Tag. Immer mehr Menschen, so auch ich, sind auf der Suche nach natürlichen Methoden, um ihre Emotionen zu managen und mehr innere Gelassenheit zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ätherische Öle von dōTERRA sich als wirksame Unterstützung erwiesen haben.

Hier ein paar Beispiele, wie sich ätherische Öle zum Management der eigenen Gefühle nutzen lassen:

Stressabbau und Beruhigung mit Lavendel

Lavendelöl ist eines der bekanntesten ätherischen Öle und bekannt für seine entspannenden und beruhigenden Eigenschaften. Es hilft, Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen, was besonders hilfreich ist, wenn man sich überwältigt fühlt oder Schwierigkeiten hat, abends einzuschlafen. Ein paar Tropfen Lavendelöl auf das Kopfkissen oder in einem Diffusor können Wunder wirken, um eine entspannte und friedliche Atmosphäre zu schaffen.

Stimmungsaufhellung und Energie mit Lemon

Lemon oder auch Zitronenöl ist bekannt für seinen erfrischenden Duft und seine Fähigkeit, die Stimmung zu heben. Es kann helfen, negative Gedanken und Emotionen zu vertreiben und eine positive Atmosphäre zu schaffen. Wenn Du Dich müde oder lustlos fühlst, probiere ein paar Tropfen Zitronenöl in Deinem Diffusor aus, um neue Energie zu tanken und Deine Stimmung zu verbessern.

Energie steigern und Fokus verbessern mit Pfefferminz

Pfefferminzöl ist bekannt für seine belebenden und erfrischenden Eigenschaften. Es kann dazu beitragen, den Fokus zu verbessern. Wenn du dich müde und unkonzentriert fühlst, probiere ein paar Tropfen Pfefferminzöl in Deinem Diffusor aus oder trage es verdünnt auf Deine Schläfen auf, um einen klaren und erfrischenden Effekt zu erzielen.

Selbstvertrauen stärken mit Bergamot

Bergamot ist bekannt für seine stärkenden Eigenschaften. Es kann dazu beitragen, das Selbstvertrauen zu stärken und negative Selbstzweifel zu überwinden. Wenn du vor einer Herausforderung stehst oder dich unsicher fühlst, probiere ein paar Tropfen Bergamottenöl verdünnt auf Deinen Handgelenken oder Deinem Nacken aus, um Dich gestärkt und zuversichtlich zu fühlen.

Mein Fazit

Ätherische Öle von dōTERRA bieten eine natürliche Möglichkeit, unsere Emotionen zu managen und unser emotionales Wohlbefinden zu unterstützen. Von der Entspannung mit Lavendel über die Stimmungsaufhellung mit Lemon bis hin zur Stärkung des Selbstvertrauens mit Bergamot gibt es eine Vielzahl von Ölen, die uns auf unserer emotionalen Reise begleiten können. Nutze diese wunderbaren Geschenke der Natur, um Deine Gefühle zu meistern.

Bist Du neugierig geworden und möchtest die ätherischen Öle von dōTERRA ausprobieren? Dann melde Dich bei mir. Ich berate Dich sehr gern.

 

Bitte beachte: Bevor Du ätherische Zitrus-Öle wie Lemon und Bergamot verwendest, sei Dir bewusst, dass diese Öle photosensitiv sind. Das bedeutet, dass sie die Haut lichtempfindlicher machen und bei direkter Sonneneinstrahlung zu Hautreizungen oder Verbrennungen führen können. Vermeide daher Sonnenexposition für mindestens 12 Stunden nach der Anwendung dieser Öle auf der Haut.