fbpx

Stark, robust und zugleich beweglich und leicht – das sind die besonderen Eigenschaften des Bambus.

Auch Du kannst sie lernen und erfahren, in Form von Bewegung und als innere Haltung in Deinem Leben.

Mit Coaching, Pilates, Yoga und ätherischen Ölen kannst Du Dein Leben ganzheitlich und aktiv gestalten – ich begleite Dich dabei.

Über mich

„Ich bin jemand, der Puzzleteilchen sammelt.“ Das ist ein Satz, das ich oft sage, wenn ich über mich und meine Leidenschaften spreche.

Ob es um Pilates, Yin Yoga oder meine Arbeit als Coach geht – all diese Facetten fügen sich für mich zu einem vollständigen Bild zusammen, das ich Stück für Stück zusammensetze. Es ist erstaunlich, dass diese Reise vor gut zehn Jahren mit Rückenschmerzen am Arbeitsplatz begann.
Vielleicht bist Du gerade auf einer ähnlichen Entdeckungsreise.

Seit 2011 unterrichte ich Pilates in Osnabrück und lasse dabei mein Wissen über Körperwahrnehmung und Faszien einfließen. Im Laufe der Zeit kamen auch Yin und Hatha Yoga hinzu, denn für mich gehört der Geist genauso zum Körper wie die Seele.

Als eine natürliche Erweiterung betrachte ich meine Ausbildung zum Systemisch-integrativen Coach, die ich im September 2023 abgeschlossen habe. Seitdem begleite ich Menschen wie Dich, die ihre Beziehung zu sich selbst und anderen besser verstehen möchten.

Ein verbindendes Element in all diesen Bereichen sind für mich die ätherischen Öle von dōTERRA. Sie bringen uns mit ihrer Reinheit und Kraft wieder näher zur Natur – und auch zu unserer eigenen.

Mir liegt es besonders am Herzen, Menschen aus ihrer eigenen Kraft heraus zu befähigen, mehr über sich selbst zu erfahren und auf ihre eigene, individuelle Weise in Bewegung zu kommen.

Mache Deinen ersten Schritt


Bist Du neugierig darauf, wie ich Dich unterstützen kann? Dann lade ich Dich herzlich ein, dass wir uns kennenlernen.

Ich freue mich auf Dich.
Von Herzen

Dagmar

Ausbildungen und Qualifikationen


Coaching

Pilates und Yoga

  • Juni 2021: DTB-Kursleiterin Beckenboden (DTB-Akademie)
  • Dezember 2020: Faszientrainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Mai 2020: WAY Yogalehrer 200h (WAY – Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit)
  • März 2020: Yoga & Coaching – 50 Stunden Immersion 2020 (Silja Mahlow, www.siljamahlow.de)
  • Mai 2019: WAY Yogalehrer 100h (WAY – Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit)
  • Mai 2018: Yin Yogalehrer (WAY – Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit)
  • März 2015: DTB-Kursleiterin Yoga (DTB-Akademie)
  • Oktober 2011: Lizenzierter Pilates Trainer – Matte/ Matwork (areoNET)
  • sowie diverse Fortbildungen