fbpx

Coaching

Meine Mission ist es, Akzeptanz, Unabhängigkeit und Mut zu fördern, um sich in der Welt zu bewegen, diese mit allen Sinnen wahrzunehmen und mutig in ihr zu leben. Mit einfachen Worten und Empathie begleite ich Dich…

Pilates

Pilates auf der Matte kräftigt gezielt die tiefliegende Rumpfmuskulatur. Deine Kraft, Flexibilität, Koordination und Eigenwahrnehmung werden gefördert.

Yoga

Yoga ist so vielschichtig und über so viele Jahre gewachsen, dass es schwer ist, es in wenigen Worten zu beschreiben. Es gibt unzählige Ausprägungen und Yoga-Stile…

Wie Dich die ätherischen Öle von dōTERRA begleiten können

In einer Welt volle konstanter Ablenkungen wird es immer wichtiger, Momente der Klarheit und Fokussierung zu schaffen. Die Suche nach natürlichen Wegen, den Geist zu beleben und die Konzentration zu stärken, führt viele von uns zu den wunderbaren Eigenschaften ätherischer Öle. In diesem herzlichen Blogbeitrag nehme ich Dich mit auf eine Reise zu einigen dieser besonderen Öle von dōTERRA, die speziell darauf abzielen, unseren Fokus zu unterstützen.

Pfefferminze (Peppermint)
Das Pfefferminzöl von dōTERRA ist bekannt für seine erfrischenden und belebenden Eigenschaften. Der Duft dieses Öls kann die Wachsamkeit steigern und die geistige Klarheit fördern. Einfach ein paar Tropfen in einen Diffuser geben oder mit einem Trägeröl mischen und auf den Nacken oder die Schläfen auftragen, um die Konzentration zu stärken.

Rosmarin (Rosemary)
Rosmarinöl ist ein weiteres ätherisches Öl, das für seine stimulierenden Eigenschaften bekannt ist. Es hilft, die Durchblutung zu verbessern und den Geist zu klären. Ein paar Tropfen in einem Diffuser können während des Arbeitens oder Lernens Wunder wirken.

Zitrone (Lemon)
Die frische und zitrusartige Note von Zitronenöl kann die Stimmung aufhellen und die geistige Energie steigern. Dieses Öl von dōTERRA eignet sich perfekt, um den Tag mit Klarheit zu beginnen. Ein paar Tropfen in Wasser gemischt oder im Diffuser freigesetzt, tragen dazu bei, einen klaren Fokus zu bewahren.

Lavendel (Lavender)
Obwohl Lavendel oft mit Entspannung in Verbindung gebracht wird, kann sein beruhigender Duft auch dazu beitragen, den Geist zu beruhigen und Stress abzubauen, was letztlich die Konzentration verbessert. Verwende Lavendelöl von dōTERRA in einem Diffuser oder trage es verdünnt auf die Handgelenke auf.

Eukalyptus (Eucalyptus)
Eukalyptusöl kann nicht nur die Atemwege öffnen, sondern auch die mentale Klarheit fördern. Die erfrischende Wirkung dieses Öls ist ideal, um den Kopf zu klären und die Konzentration zu steigern. Nutze das Öl in einem Diffuser oder mische es mit einem Trägeröl für eine belebende Massage.

Mein Fazit
Inmitten unseres hektischen Alltags sind diese natürlichen Essenzen für mich eine Quelle der Ruhe, Konzentration und Selbstfürsorge. Sie bringen einen Hauch von Natur in unser Leben zurück und fördern einen gesunden Lebensstil.
dōTERRAs Pfefferminze, Rosmarin, Zitrone, Lavendel und Eukalyptus haben sich als wahre Alltagshelfer erwiesen. Ob im Diffuser oder als Massageöl – sie schaffen Momente der Klarheit.
Die Qualität und Vielfalt von dōTERRA haben mich überzeugt. Die sorgfältige Herstellung garantiert Reinheit und Wirksamkeit. In einer von Technologie geprägten Welt bringen diese Öle einen Hauch von Natur zurück.
Eine herzliche Empfehlung für alle, die natürliche Unterstützung für Fokus und Klarheit suchen.

Bist Du neugierig geworden und möchtest die ätherischen Öle von dōTERRA ausprobieren? Dann melde Dich bei mir. Ich berate Dich sehr gern.